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Häufige Fragen & Antworten


Wie können wir Ihnen helfen? Nachfolgend finden Sie Antworten auf häufige Fragen. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, dann zögern Sie nicht, uns eine Nachricht mit Ihrer Frage per E-Mail zu schreiben. 

Antworten auf Fragen zu Buchung & Tickets

1.1 Wo kann ich Tickets / Fahrscheine kaufen?

Tickets erhalten Sie an den Vorverkaufsstellen oder direkt an Bord unserer Schiffe. Sie können die Tickets auch bequem in unserem Onlineshop erwerben. Diese werden Ihnen dann per E-Mail im PDF-Format zugesendet.

1.2 Wie kann ich Tickets bezahlen?

In den Vorverkaufsstellen können Sie Ihre Tickets in bar und in den meisten Vorverkaufsstellen auch per EC-/Kreditkarte bezahlen. Im Onlineshop stehen Ihnen die Zahlarten PayPal, Kreditkarte, Lastschrift und Vorkasse zur Verfügung. An Bord der Schiffe ist ausschließlich Barzahlung möglich.

1.3 Wie und wann erhalte ich meine Tickets?

Reservierte Tickets erhalten Sie an unseren Vorverkaufsstellen (Hinweis: Bitte melden Sie sich bei der Abholung mit Ihrem Namen.) . Die erworbenen Tickets aus unserem Onlineshop werden Ihnen per E-Mail im PDF-Format zugesendet.

1.4 Sind Reservierungen möglich bzw. erforderlich?

Gerne nehmen wir Reservierungen entgegen. Aufgrund der hohen Nachfrage insbesondere in der Hauptsaison empfehlen wir Ihnen, die Tickets im Voraus zu kaufen. Die Tickets können Sie hier im Onlineshop oder an unseren Vorverkaufsstellen erwerben.

1.5 Welche Ermäßigungen bieten Sie an?

Kinder unter 6 Jahren erhalten freie Fahrt. Kinder werden nur in Begleitung Erwachsener befördert. Reisegruppen ab 20 Personen erhalten einen Gruppenrabatt auf den Gesamtpreis.

1.6 Wo und wie kann ich einen Gutschein kaufen und einlösen?

Gutscheine können Sie hier im Onlineshop oder an unseren Vorverkaufsstellen käuflich erwerben. Die Gutscheine können für alle Touren und Erlebnisfahrten im entsprechenden Wert eingelöst werden. Gutscheine sind drei Jahre ab Kaufdatum gültig. Gutscheine können nur offline, nicht online eingelöst werden.

1.7 Kann ich meine Buchung ändern / stornieren?

Für eine Buchungsänderung wenden Sie sich bitte an Ihre Vorverkaufsstelle. Eine Stornierung Ihrer Buchung ist möglich. Bitte beachten Sie die Stornierungsgebühren in den Beförderungsbedingungen.


Antworten auf Fragen zum Aufenthalt an Bord

2.1 Werden Fahrräder auf den Schiffen transportiert?

Fahrräder können unter Haftungsausschluss gegen eine Gebühr von 4,00 Euro transportiert werden.

2.2 Sind Hunde an Bord erlaubt?

Hunde können gegen eine Gebühr von 4,00 Euro mitgeführt werden. Hunde sind an der Leine kurz zu halten.

2.3 Gibt es ein Gastronomieangebot an Bord?

An Bord unserer Schiffe verwöhnen wir Sie gern mit einem preiswerten Angebot ausgesuchter Speisen und Getränke. Bitte beachten Sie, dass eine Zahlung an Bord nur in bar möglich ist.

2.4 Befinden sich Toiletten an Bord?

Auf allen Schiffen befinden sich Toiletten an Bord. Diese sind nicht rollstuhlgeeignet.

2.5 Sind die Schiffe rollstuhlgeeignet?

Grundsätzlich ist die Mitnahme von nicht elektrischen Rollstühlen und Rollatoren möglich. Bitte beachten Sie, dass der Zustieg zu den Schiffen zu schmal ist, um im Rollstuhl sitzend auf das Schiff zu gelangen.

2.6 Ist eine Tischreservierung möglich?

Es besteht grundsätzlich kein Anspruch auf einen festen Sitzplatz oder Tisch. Innenplätze werden nur in Verbindung mit einer im Fahrpreis enthaltenen gastronomischen Leistung reserviert.

2.7 Wartet das Schiff auf gebuchte Fahrgäste?

Um Verzögerungen im Linienfahrplan zu vermeiden, kann auf Einzelgäste leider nicht gewartet werden. Bitte wenden Sie sich im Falle einer Verspätung an die jeweilige Vorverkaufsstelle und nehmen ggf. eine spätere Abfahrt.